Die hochwertige medizinische Versorgung auch unserer „kleinen“ Patienten, hat für uns einen extrem hohen Stellenwert. Es gibt eine Vielzahl neuer Erkenntnisse über Diagnostik und Therapie von Erkrankungen kleiner Heimtiere. Es liegt uns am Herzen auch hier immer auf dem neusten Stand der Wissenschaft zu sein. Aus diesem Grund haben die Ärztinnen und Helferinnen dieser Praxis In den letzten Jahren mehr als 200 anerkannte Fortbildungsstunden im Fachgebiet „Heimtiere“ absolviert. Eine Vielzahl hochwertiger medizinischer Geräte wurden speziell für unsere kleinsten Patienten angeschafft.
So verfügen wir in der Praxis über ein digitales Röntgensystem, das sich hervorragend für die Diagnostik von Kieferabszessen und Veränderungen im Bereich der Zahnwurzeln eignet. Für kleine Heimtiere haben wir eine große Anzahl an Spezialwerkzeug, sowie spezielle Bohrer und Fräsen. Weitere Informationen zu zahnmedizinischen Problemen finden Sie hier.
Durch die Verwendung modernster Narkoseverfahren (Trippelnarkose, Inhalationsnarkosen mit v-gel Tuben) bieten wir Ihnen höchst mögliche Sicherheit für Ihre kleinen Lieblinge.
Interessante Informationen über wichtige Krankheiten, anstehende Impfungen und über neue Erkenntnisse finden Sie in der Rubrik Tipps und Infos > Heimtiere.
Wissenswertes gibt es auch zum Nachhören
•    Radiosendung Hamster und Meerschwein
•    Radiosendung Kaninchen