Wissenswertes

Vierte Rezertifizierungsprüfung erfolgreich

Und wir haben es wieder getan! Zum vierten Mal in Folge hat unsere Praxis die GVP-Prüfung mit 100% bestanden. Ein absoluter Grund zum Feiern für uns!!

Seit dem 11.11.2003 bietet der Bundestierärzteverband (BPT) ein Qualitätssicherungssystem namens „Gute Veterinärmedizinische Praxis“ für Tierarztpraxen sowie Tierkliniken in Deutschland an.

In den Jahren 2009, 2011, 2013 und nun 2016 haben wir diese Zertifizierung mit Bravour und vor allem jeweils maximaler Punktzahl erhalten. Als erste und bisher auch einzige Praxis in Frankfurt!

Die Zertifizierung erfolgt nach dem sog. "Kodex GVP" (Gute Veterinärmedizinische Praxis). www.gvp-tierarztpraxen.de
Die Zertifizierung ist für Tierarztpraxen noch freiwillig. Ziel ist es, eine hohe Qualität unserer Arbeit dauerhaft zu sichern.

Für uns bedeutet diese Prüfung in erster Linie ein Hinterfragen unserer Arbeit. Wie effizient sind wir? Wo können wir effektiver arbeiten? Wie unsere eigenen hohen Standards sichern? Wie die gleichbleibende Qualität gewährleisten?

GVP ist für uns nicht nur eine Prüfung, sondern ein wichtiger Teil unserer täglichen Arbeit. Es beinhaltet Systeme zu entwickeln, Arbeitsabläufe immer und immer wieder zu prüfen, jeden Arbeitsprozess als Team auf Effizienz zu hinterfragen. Es bedeutet für uns also vor allem, nicht nur das Siegel „Gute Veterinärmedizinische Praxis“ tragen zu dürfen, sondern auch eine zu sein.

Mehr zum Thema „GVP“ finden Sie auch hier: gvp-tierarztpraxen.de/home/

Auch wenn wir nach der Prüfung in absoluter Feierlaune waren: Sie können sich sicher sein, dass wir uns auf unseren Lorbeeren nicht ausruhen, sondern weiter alles dafür tun werden, uns stets in Ihrem und unserem Sinne weiter zu entwickeln.